Monatsbrief – Oktober 2023: Segeln verbindet!

Monatsbrief – Oktober 2023: Segeln verbindet!
5
(10)

Lutz-Christian Schröder hielt diese nachlesenswerde Begrüßungsrede zum Dinnerabend der Nevellüücht-Regatta 2023:

Segeln verbindet!

Diesem Gedanken folgt nicht nur der Plauer Hai-Live als Veranstalter der Nevellüücht-Regatta, sondern auch die Initiative Action4Europe. Seit vielen Jahren tragen wir am 1. Oktoberwochenende die Nevellüücht-Regatta aus. Wir hatten immer gutes Wetter 😊, immer ein gutes Team und immer begeisterte Seglerinnen und Segler. Wir freuen uns, dass wir das 10-jährige Jubiläum der Nevellüücht-Regatta an diesem Wochenende gemeinsam mit Euch begehen können. Also Euch Allen noch einmal ein herzliches Willkommen und allen Helferinnen und Helfern einen großen Dank.

Gemeinsam in Bewegung kommen und in Bewegung sein – Entwicklung! Das ist eine notwendige Gelingensbedingung für Entwicklung

  • für jeden Einzelnen,
  • aber, auch für uns alle – als Klasse der 2.4er!

Für eine solche Entwicklung benötigt man neue Formate und Initiativen. Zum Beispiel

  • • regional den BerlinCup
  • • überregional ??
  • • und auf europäische Ebene Action4Europe!

Ich denke, wir werden gemeinsam alles tun, um noch erfolgreicher die Geschichte von unserem schönen Boot und seinen Möglichkeiten weiter zu erzählen.

Schön, dass diese Idee inzwischen so viele Mitstreiter hat, und das Beste:

Ihr Alle seid auch mit dabei!

Wir freuen uns, dass Ihr an diesem Wochenende hier seid!

Bei unseren European Circuit Regatten ist es mittlerweile eine gute Gewohnheit geworden, dass wir herausragende Seglerinnen und Segler in unseren Tageswertungen ehren. Dabei sind es keineswegs die jeweiligen ersten drei des Tages, sondern besonders weit gereiste Segler oder jüngste Segler oder Seglerinnen oder Ehepaare oder der Segler mit den konstantesten Ergebnissen oder …

Häufig sind es Seglerinnen oder Segler, die ansonsten aufgrund ihrer Platzierungen nicht im Mittelpunkt stehen. Siehe im Einzelnen dazu die Berichte über die European Circuit Regatten durch die Report Trophy Gewinner. Zu unseren erklärten Zielen bei Action4Europe gehört ja gerade auch der freundschaftliche Umgang miteinander. Und der drückt sich auch in solchen Hervorhebungen von ansonsten nicht mit Preisen überhäuften Teilnehmern aus.

In diesem Sinne habt eine gute Zeit, spinnt reichlich Seemannsgarn heute Abend und Guten Appetit!

Lutz-Christian Schröder GER 6
Organisator der Nevellüücht-Regatta vom Plauer Hai-Live

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 10

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(119 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert