10. SaarLorLux steht an

10. SaarLorLux steht an
5
(7)

Bei besten Segelbedingungen fand am Wochenende  – unter der Leitung von Uwe Mares, mehrfacher Olympia-Teilnehmer – ein intensives Segel-, Taktik- und Technik-Training am Bostalsee statt. Die verschiedenen Segelprofile wurden intensiv kontrolliert und verglichen und es gab interessante Erkenntnisse. Beim Abendessen in netter Runde wurde dann anregend diskutiert und offen über Verbesserungsmöglichkeiten für jeden  Segler gesprochen.

Die Saar-Lor-Lux Regatta steht bereits wieder für europäische Internationalität. Mit Teilnehmern aus  bisher 7 Nationen ist die diesjährige Jubiläumsveranstaltung  ein erneutes freundschaftliches Zusammentreffen der 2.4mR Segler innerhalb des European Circuits. Zu den Favoriten zählen:  

  • Titelverteidiger und Gewinner der europäischen Rangliste 2023 Urs Infanger aus der Schweiz
  • Megan Pascoe, Großbritannien, als amtierende Europameisterin
  • Ben van Cauwenbergh, Belgien, 3. der europäischen Rangliste 2023
  • Ulli Libor, zweifacher Olympiamedaillengewinner,
  • und natürlich etliche „Außenseiter“, die sich auch Gewinnchancen ausrechnen …

Die Veranstaltung ist auf 30 Teilnehmer begrenzt……Bei aktuell 26 Meldungen sind nur noch 4 Plätze verfügbar! Hier geht´s zu den letzten Möglichkeiten der Registrierung.

Neben dem Training wurde auch das Rahmenprogramm für die Pfingstregatta geplant. Wie auch im letzten Jahr werden alle Teilnehmer von der Ankunft bis zur Abreise rundum versorgt. Für die anreisenden Segler am Freitag gibt es wieder ein gemütliches Zusammensein in der Clubgastronomie, die Eröffnung am Samstag mit einem Prosecco-Empfang geht in ein saarländisches Flammkuchenessen über, Anlegebier mit Snacks am Kran nach den Regatten, am Sonntagmittag ist ein Mittagssnack vom Startschiff aus vorgesehen und beim Jubiläumsessen wird die Entwicklung des Events von einem nationalen Event zu einer europäischen Regatta gefeiert. Wer schon einmal bei der Saar-Lor-Lux Regatta dabei war, weiß, was saarländische Gastfreundschaft bedeutet!

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(138 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert