Das Jahr des 2.4mR

Das Jahr des 2.4mR
5
(5)

Nur alle 100 Jahre findet es statt das Jahr unserer Bootsklasse in der Jahreszahl. Christophe Etorre illustriert es wunderbar im Titelbild.

Vor 100 Jahren gab es noch keine 2.4mR, aber 1924 fanden bereits olympische Spiele im Segeln statt. Und zwar in Frankreich auf der Seine, genau an der Stelle, in der wir dieses Jahr im Rahmen des European Circuit den French Cup segeln werden (siehe Kalender). Hier treffen sich Jahreszahl und historisches Revier grandios. Wenn das kein Grund für eine europaweite Teilnahme ist.

Wir wissen nicht, was im Jahre 2124 sein wird. Auch wenn uns Wissenschaftler eine längere Lebenserwartung prognostizieren, wird das Jahr 2124 wohl keiner von uns erreichen bei unserem augenblicklichen Altersdurchschnitt – außer vielleicht Moritz Jakobs 🙂 . Aber bei einem dürfen wir sicher sein: gesegelt wird auch in hundert Jahren noch, sicherlich auch in Einmannbooten und vielleicht auch im 2.4mR.

Das ist zumindest ein schöner Wunsch zum Jahresanfang 2024.

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 5

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(75 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert