French Cup – Segeln auf der Seine 1893 und 2024

French Cup – Segeln auf der Seine 1893 und 2024
5
(3)

Beim National French Cup 2024 segeln wir auf der Seine bei Paris an der gleichen Stelle, an der bereits olympische Segelwettbewerbe stattfanden. Aber ein Besuch in einem Museum der Stadt Köln heute hat gezeigt, dass bereits vor 131 Jahren, nämlich 1893 auf der Seine in einem Einmann-Boot gesegelt wurde.

Wir freuen uns mit den französischen Freunden auf ein Jahrhundertereignis zusammen mit dem hundertjährigen Jubiläum der Olympischen Spiele 1924. Schließlich hat diese Jahreszahl ja auch die Namensgebung für unsere Bootsklasse beeinflusst. 🙂

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 3

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(65 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert