Frohe Ostern

Frohe Ostern
5
(7)

An alle 2.4mR-Segler in Europa, einschließlich Partnern, Trainern und Unterstützern!

Ostern ist traditionell das Fest des Friedens. Frieden haben wir in Europa wie in anderen Teilen der Welt nicht. Vielleicht ist es auch vermessen zu erwarten, die Menschheit sei zu einem dauerhaften Frieden in der Lage.

Was wir uns aber sicherlich wünschen können, ist eine Abkehr von Töten, Folter, Vergewaltigung, Vertreibung und Zerstörung von Häusern und Infrastruktur. Darüber hinaus dürfen wir uns den Erhalt von individueller Freiheit erhoffen, übrigens ein erst seit gut 300 Jahren, den Tagen der Aufklärung, weithin anerkanntes Gut, das auch vielfach in der Welt gefährdet ist.

Im 2.4er können wir diese Freiheit erleben und genießen. Auch daran sei in diesen Tagen erinnert.

Für den seglerischen Genuss vielleicht nicht so gut geeignet ist das unten abgebildete Boot – das aber natürlich auch kein 2.4mR ist. 🙂

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(61 Besuche)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert