Sehr erfolgreich starten wir in das Jahr 2026. Unser Regattakalender ist bereits gut gefüllt.15 Regatten sind es nun in neun Ländern (wenn man die Regatta am 2. bis 4. Januar 2027 dazu rechnet) – siehe Action4Europe Kalender 2026:

Neu hinzu gekommen sind gegenüber dem Jahr 2025 Regatten in Tschechien (CZE), Spanien (ESP), Großbritannien (GBR), Deutschland GER) und Schweden (SWE). Das liegt insbesondere an dem neuen Verfahren, bei dem nicht wir die Action4Europe Regatten fest legen, sondern die Clubs ihre Regatten anmelden können.
Dadurch gibt es jetzt sehr neue spannende Reviere, die bisher noch nicht so gut repräsentierte Bereiche von Europa abdecken:
- Tschechien: Damit wird der osteuropäische Raum stärker bedient – im letzten Jahr nahmen auch unsere 2.4mR-Freunde aus der Ukraine teil.
- Spanien: Erstmals ist Spanien mit Gran Canaria dabei. Bereits in den letzten Jahren nahmen an der dortigen Regatta zum Jahreswechsel deutsche und finnische Urlauber teil.
- Großbritannien: Dort ist jetzt mit dem ehemaligen WM-Revier Poole zeitnah ein weiteres Binnenrevier dabei, das einen britischen Schwerpunkt mit Megan Pescoe hat.
- Deutschland: Die Alpenblick-Regatta am Bodensee ist für 2.4mR Segler aus Mitteleuropa interessant und ergänzt die Regatten im Norden und Westen Deutschlands.
- Schweden: Letztlich zielen die beiden Regatten in Schweden auf den Skandinavischen Raum.
Aber auch unsere ersten Regatten 2026 werfen schon große Schatten:
- French Open mit 29 Teilnehmern aus 10 Nationen (Start 6. März)
- Easter Egg mit 13 Teilnehmern aus 7 Nationen (Start 10. April)
- Alpenblick-Regatta mit 3 Teilnehmern aus 1 Nation (Start 24. April)
So kann es weitergehen!!
(43 Besuche)
