Monatsbrief – Mai 2023 von Lutz-Christian Schröder

Monatsbrief – Mai 2023 von Lutz-Christian Schröder
5
(11)

Action …

… frei übersetzt bedeutet es für mich: in Bewegung kommen. Bewegung ermöglicht bekanntlich Entwicklung bzw. Weiterentwicklung. Diese Weiterentwicklung benötigen wir unbedingt für unsere Klasse der 2.4mR. Die Klasse besteht ja nicht nur aus Booten, sondern vor allem aus Menschen, die sich treffen, um mit diesen wunderbaren Booten um die Wette zu segeln und darüber hinaus gute und gemeinsame Zeit an Land zu verbringen.

Da wir uns ja gern als inklusive Klasse bezeichnen, ist wohl Vielfalt angesagt – wir schließen also viel Verschiedenes ein. Vielfalt in Bezug auf verschiedene individuelle Möglichkeiten, auf unterschiedliche Boote derselben Vermessungsformel, auf andere Länder und Kulturen, auf neue Formate und vielleicht noch auf viel mehr. Hauptsache es führt uns zusammen und macht Spaß. Dies alles miteinander unter einen Hut zu bekommen, erfordert Kompetenz, Mut, Toleranz und am Ende … in Bewegung kommen. Action…, eben! Ich wünsche uns allen den Spirit und den Mut, diese Vielfalt zum Laufen oder besser aufs Wasser zu bringen.

Insofern freue ich mich über die Idee einiger unserer europäischen Freunde unter dem Titel Action4Europe Neues zu wagen – anspruchsvolle Regatten zu veranstalten und gute gemeinsame Zeit (mit gutem Essen) an ausgewählten Standorten in Europa zu haben. Ich bin jedenfalls von diesem Projekt so angetan, dass auch die legendäre Nevellüüchtregatta, die in diesem Jahr zum 10. Mal ausgetragen wird, bei Action4Europe mitspielt. Ich wünsche uns allen einen guten Segelsommer und lade Euch schon heute zum 30.09./01.10. nach Plau am See ein.

Lutz-Christian Schröder GER 6
Organisator der Nevellüüchtregatta vom Plauer Hai Live

Photos: Moritz Rennecke und LC Schröder

Wie gefällt Dir dieser Beitrag?

Klick auf eine Trophäe!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl der Bewertungen: 11

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag Dir nicht gefällt!

Lass uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

(299 Besuche)

One Comment

  • Steve Bullmore

    Well written Lutz Christian! There is such a commonality in the thoughts that are now being expressed on this website. We need the whole class or even more sailors to see the sense in what is being written and above all felt and to be brave enough to stand up and support these feelings. Well done again Lutz Christian. Steve

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert